Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: [10.2] SUSE neu installiert und Internet funktioniert nicht

Hey.
Ich habe gerade (schon zum 2. diese Woche) SUSE Linux und Windows installiert.
Bei WIN funktioniert das Internet einwandfrei.
Bei SUSE NICHT!
Bei der Installation musste man solche Daten angeben, womit man sich beim Router einwählt... Da ich keine Ahnung davon hatte, was damit gemeint war habe ich einfach irgendwas eingegeben xD
Ich denke daran liegt es. Ich weiß nicht, was dort hin muss.

Danke im voraus.
Gruß Speedy_92


Antworten zu Suse: [10.2] SUSE neu installiert und Internet funktioniert nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Speedy,

wir geben uns hier richtig Mühe mit Howtos Fragen zu beantworten, damit sie erst garnicht gestellt werden müssen. So gibt es auch eins für Dein Problem. Klicke auf den Beitrag Probleme mit (W)Lan hier klicken. Da habe ich alle Möglichkeiten aufgezählt. Brauch ich doch nicht alles wiederholen oder ??

Have Fun

Hey.
Danke ersteinmal, aber ich komme einfach nicht weiter.

Wenn ich im Browser die IP von meinem Router eingebe kommt nichts. Also bei WIN war das Problem mit dem Internet, dass ich die Mainboard Treiber nicht installiert hatte. Vielleicht ist das das gleiche Problem. Aber jetzt finde ich keine Treiber für Linux.

Gruß Speedy_92


« Andere: Wake on Lan via Ping?Kein Ton auf headphones »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...