Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Open Office

Hi Leute,

Betriebssystem:
  Linux 2.6.18.8-0.5-default x86_64
  Aktueller Benutzer:  joe@linux-61br
  System:  openSUSE 10.2 (X86-64)
  KDE:  3.5.7 "release 79.2"

Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich das Kontextmenue in Writer öffnen will friert mir das OO ein. Ist aber nur bei Writer so, bei Impress oder Calc lässt sich das Kontxt. einwandfrei öffnen. Hoffe das mir jemand helfen kann? Habe das ganze Problem auch mal mit strace mit protokolliert, allerdings gibt es nichts zu dem Problem her...

Danke und Gruß
Jörg


Antworten zu Suse: Open Office:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

sehe KDE technisch bist du auf dem allerneuesten Stand. Aber auch mal dran gedacht die Gnomepakete zu erneuern ? OO benutzt die gtk Bibliotheken aus dem Gnomeumfeld. Gebe einfach in yast ->Software installieren oder löschen den Suchbegriff gnome ein und prüfe ob es neuere Pakete gibt. Wenn ja, updaten.  Setzt voraus, du hast die Gnome Stable Quelle in yast zu den Installationsquellen eingefügt.

Have Fun


« Andere: Kann man mit Puppy Linux eine externe Festplatte formatieren?Suse: Suse OHNE Diskette oder CD/DVD installieren?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...