Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Suse OHNE Diskette oder CD/DVD installieren??

Guten Abend Leute!

Ich habe einen alten Rechner bekommen auf dem Kubuntu installiert ist.
Kubuntu gefällt mir aber nicht und ich möchte doch wieder ne Susie drauf haben .
Das Problem, es ist nur ein CD Laufwerk eingebaut.
Gibt es eine Möglichkeit die Susie online zu installieren ohne weitere Hilfsmittel?
Einen zweiten Rechner habe ich nicht um von dort aus zu installieren.

Gruß an Alle 


Antworten zu Suse: Suse OHNE Diskette oder CD/DVD installieren??:

schwierig, weil du auf jeden fall ein bootmedium brauchst, also ne cd, hast du niemanden im bekanntenkreis, der das für dich mal saugen und brennen könnte?

Hallo!

Das habe ich mir schon gedacht. Ich meine an eine CD komme ich ran, aber nicht gleich, dachte es gibt da ein paar Kniffe wie das so funzt.

Naja trotzdem Danke!

Werde mich nur noch ein wenig gedulden müssen.

Ein schönes Wochenende wünsche ich allen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

lies mal hier:

http://www.linux-user.de/ausgabe/2007/10/034-distros/index.html

Die Cds sind in der Heftversion, erhältlich im Zeitschrifenhandel, ebenfalls enthalten.

Have Fun


« Suse: Open OfficeSuse: Yast läuft nach Update nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...