Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Andere: Kann man mit Puppy Linux eine externe Festplatte formatieren?

Wenn ich meine externe Festplatte bei Windows anschließe, kommt ein Bluescreen. Ich habe es mit Puppy Linux probiert, da kam kein Bluescreen.
Jetzt interessiert mich, ob ich mit Puppy Linux die Platte formatieren kann.


Antworten zu Andere: Kann man mit Puppy Linux eine externe Festplatte formatieren?:

Oder kann man mit Knoppix eine Platte formatieren? Müsste es mir halt loaden, ist aber ekin Problem.

Hallo

Lade dir folgende CD

http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=115843&package_id=173828

damit ist es ein leichtes die Festplatte zu formatieren !


Mfg

Schmolle

Welches aus dieser Liste soll ich loaden?
Und welchen Sinn hat das?

OK
Ich weiß jetzt was es kann. Ich habs mir bei chip.de geholt
Kann ich das Programm beim booten von der CD starten?

Wenn du es gebrannt hast und bootest starte das Programm automatisch von der live cd brauchst nur noch loslegen !

Mfg

Schmolle

OK
Vielen Dank!
Ich hoffe, es hilft mir weiter.

Festplatte geht wieder ;D
Nochmals vielen Dank!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

danke für dein Feedback.

Have Fun


« Suse: nochmal virtualbox...Suse: Open Office »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...