Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Probleme beim Kubuntu/XP booten

Hallo,
Ich habe folgendes Problem:
Vor einigen Tagen habe ich Kubuntu bewusst auf meine Externe festplatte installiert, damit Windows XP nicht zusammen mit Kubuntu auf einer Festplatte ist. Die Externe Platte sollte dann allerdings nur laufen, wenn ich Kubuntu mal benötige. Meistens möchte ich aber mit XP arbeiten! Wenn ich den PC also starte, muss ich erst die Externe Platte einschalten, damit GRUB startet, was durchaus logisch ist. Gibt es denn die Möglichkeit, den Bootmanager zu wechseln oder ähnliches, so dass ich die Externe nicht zuschalten muss?

« LINUX DEINSTALLIEREN!!! wie geht das KEIN TON WARUM ????? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...