Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Symbolische Links funktionieren per FTP nicht

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich möchte das ein FTP Benutzer in seinem Home Verzeichnis ein weiteres Verzeichnis sieht welches aber wo ganz anders auf der Platte ist. Das problem wollte ich mit einem symbolischen Link zu dem entsprechenden Verzeichnis lösen. (  ln -s /srv/www/blablabla/usw/verzeichnis /srv/www/blablabla/FTP_USER/1/Verzeichnis   )
Soweit, so gut. Oder eben nicht. Per SSH kann ich den Link/Verzeichnis sehen. Klappt auch gut. Wenn ich mich aber nun mit dem FTP Konto desjenigen anmelde, dann sehe ich den Link/Verzeichnis nicht.

Über informative Hilfe wäre ich sehr dankbar. =)

MfG Lennardt


Antworten zu Suse: Symbolische Links funktionieren per FTP nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ein symlink kommt selten allein. Der FTP Server muss auf das Verzeichnis Zugriffsrechte haben! Im Klartext, die Datei/Verzeichniss und Gruppenrechte müssen stimmen.

Have Fun


« Suse: Immer wieder kurzes Ruckeln bei SpieleFehlermeldung beim Speichern auf einer FAT32 Partition unter openSUSE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
FTP
FTP, die Abkürzung für "File Transfer Protocol", ist ein Standard-Netzwerkprotokoll, das für den Transfer von Dateien zwischen einem PC ("Client") genannt ...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...