Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

hausplanen

hallo, ich besitze open suse 10.2.
Jetzt wollte ich fragen, ob ihr ein freeware programm kennt, mit dem man häuser bauen kann (also Grundrisse reichen schon. Muss auch nicht was sehr detaliertes sein. es ist also eher zum spaß mal gedacht)

danke im Voraus...


Antworten zu hausplanen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... schau mal in yast, dort solltest Du <Sweet Home 3D> finden. Sonst http://sweethome3d.sourceforge.net.

Ist ganz lustig, man muß wohl für jede Etage eine separate Datei anlegen. Wände, Möbel, Fenster und Türen kann man genau auf Maß einstellen, mit der Kamera herumfahren und horizontal und vertikal schwenken, na ja, man muss üben.

Viel Spass.

Nachtrag: Das ist eine Java-Anwendung. Du solltest also das JRE installiert haben und 3D sollte funktionieren. 

« Letzte Änderung: 18.10.07, 10:51:27 von hugenyn »

« Suse: ubuntu oder xubuntu neben xpSuse: suse + ubuntu »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...