Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Andere: web cam für linux

Ich habe mir eine neue Webcam zugelegt und zwar eine Sumikon 1.3(PE 7548) mp  mit eingebautem Micro. Das Problem dabei ist, dass ich keine Treiber für linux dafür bekomme (bin absoluter linux anfänger)! Kann mir irgendjemand helfen diesen Treiber zu finden? bitte!


Antworten zu Andere: web cam für linux:

Hast Du noch Rückgaberecht? Soweit ich ergoogeln konnte (!), gibt es wohl keine Linux-Treiber für diese cam. Ich empfehle Dir, dich darüber zu informieren, welche cams unter Linux laufen und diese dann zu erwerben.

Ein sehr interessanter Test aus der LinuxUser findet sich » hier.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hier eine recht vollständige Liste über unterstützte Webcams:

http://mxhaard.free.fr/spca5xx.html

Have Fun


« Suse: linux/plesk probelm hilfe :(Suse: 10.3 3D-Beschleunigung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...