Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Link öffnen in Thunderbird unter Susi 10.3

Unter Suse 10.3 habe ich festgestellt das ich im Thunderbird V.2.0.0.6 keinen Link öffnen kann.
 Weder Opera mein Standardbrowser noch Firefox öffnen eine Webseite.Woran liegt das ?


Antworten zu Link öffnen in Thunderbird unter Susi 10.3:

Ich habe das Problem gelöst !

Man muß in der Datei  prefs.js zu finden unter usr/lib/Thunderbird/defaults/profile/prefs.js
mit einem Texeditor folgenden Eintrag zufügen:

 user_pref(”network.protocol-handler.app.http”,”/usr/bin/opera”);
user_pref(”network.protocol-handler.app.https”,”/usr/bin/opera”);
user_pref(”network.protocol-handler.app.ftp”,”/usr/bin/opera”);


Einfach den Pfad zum Browser angeben. Kann jeder andere Browser auch sein. 


« Suse: Probleme mit Samba ServerSuse: OpenSuse 10.3- PC fährt nicht runter. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...