Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ist das legal?

Ist es legal, wenn ich mir die CD-Images von SuSE 9 downloade? Die ftp-installation ist ja sowieso kostenlos, also kann ich mir doch gleich die Isos ziehen, oder?


Antworten zu ist das legal?:

Hallo,

offiziell gibt es keine ISO-Images von Suse zum Download außer der Live-Eval-Demo.
Sollte es im Netz welche geben sind die bestimmt nicht legal.

Gruß

penguintux

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So ist es, die Frage kam schon öfter. Suse begründet mit im Kaufpreis enthaltenen Genehmigungen zur Veröffenltichung von Demo und Teilversionen kommerzieller Programme die so nicht verteilt werden dürfen.


« Linux (suse etc.) & MSI KT2 Combo?Internetverbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...