Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Parallelinstallation Windows xp und SuSe 10.2

ich habe beide Betriebssysteme auf einer Festplatte installiert und muß Windows neu installieren.  Da Windows sich so verhält als gebe es Linux nicht, ist erst einmal der Bootloader futsch. Wie bekomme ich Grub am einfachsten wieder und wie verhindere ich, dass Windows meine Linux-Partition löscht?


Antworten zu Parallelinstallation Windows xp und SuSe 10.2:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das wurde hier schon mal behandelt.

http://www.computerhilfen.de/hilfen-6-185077-0.html#msg908401

Ob es Dir hilft kann ich nicht sagen. Hatte das Problem noch nicht.

Ließ den v.g. Artikel mal geanu durch und beachte was Kersten und Schmolle dazu geschrieben haben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!

Susie CD rein PC Neustarten-Installation- Reperatur- Expertenmodus-Bootlader wiederherstellen CD raus alles gut, zumindest bei uns, als der Sohn sein win neugemacht hatte.

Viel Spass


« Suse: Live DVD selber bauenAndere: Wie kriege ich Ubuntu wieder runter? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...