Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Debian: ubuntu make problem

hallo, habe einen konflikt mit make unzwar habe ich diese anleitung hier befolgt:
http://www.jfedor.org/red-blue-quake2/
und dieses ergebnis
http://nopaste.info/adbcaa86ac.html
kenne mich mit compilieren und make nciht aus, aber ich denke das ist nen versionskonflikt, hab schonmal export CC=gcc-2.95 ausprobiert hat leider nicht geholfen. würde das aber wirklich gern mal machen. haba uch schon die passenden folien.


Antworten zu Debian: ubuntu make problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab jetzt die Datei nicht geladen....

Gibts da keine Konfigurationsdatei?
Falls ja, für mal nach dem entpacken (und wechseln ins entsprechende Verzeichnis) und VOR dem "make" ein "./configure" aus.
Sollt es Probleme mit entwaigen Paketen und Abhängigkeiten geben, welche für "make" benötigt werden, wird es hier Klartext angezeigt.

War bei mir bisher immer so, wenn ich Probleme beim kompilieren hatte.
Meisst war dann ein Paket nicht vorhanden oder eine Paketversion zu alt.

Sollt das nicht klappen, Schreib nochmal, dann test ichs bei mir (Bitte dann die Ubuntu-Version angeben!)

mfg
tremor4fun

hi, ne configure hatte ich auch schon ausprobiert gibts leider nicht. übrigens klappt das kompilieren auch nicht mit der ungepatchten source. 


« etc, var - Bedeutung der Abkürzungen?Suse: 1 externe festplatte 2 pcs »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...