Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Debian: ubuntu make problem

hallo, habe einen konflikt mit make unzwar habe ich diese anleitung hier befolgt:
http://www.jfedor.org/red-blue-quake2/
und dieses ergebnis
http://nopaste.info/adbcaa86ac.html
kenne mich mit compilieren und make nciht aus, aber ich denke das ist nen versionskonflikt, hab schonmal export CC=gcc-2.95 ausprobiert hat leider nicht geholfen. würde das aber wirklich gern mal machen. haba uch schon die passenden folien.


Antworten zu Debian: ubuntu make problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab jetzt die Datei nicht geladen....

Gibts da keine Konfigurationsdatei?
Falls ja, für mal nach dem entpacken (und wechseln ins entsprechende Verzeichnis) und VOR dem "make" ein "./configure" aus.
Sollt es Probleme mit entwaigen Paketen und Abhängigkeiten geben, welche für "make" benötigt werden, wird es hier Klartext angezeigt.

War bei mir bisher immer so, wenn ich Probleme beim kompilieren hatte.
Meisst war dann ein Paket nicht vorhanden oder eine Paketversion zu alt.

Sollt das nicht klappen, Schreib nochmal, dann test ichs bei mir (Bitte dann die Ubuntu-Version angeben!)

mfg
tremor4fun

hi, ne configure hatte ich auch schon ausprobiert gibts leider nicht. übrigens klappt das kompilieren auch nicht mit der ungepatchten source. 


« etc, var - Bedeutung der Abkürzungen?Suse: 1 externe festplatte 2 pcs »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateisystem
Das Dateisystem ist eine Ablageorganisation auf einem Dateiträger eines Computers. Die Daten müssen gelesen, gespeichert oder gelöscht werden. Zudem legt d...