Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

GRUB bleibt immer beim Start hängen

Ich habe das Problem, dass GRUB sich bei mir immer direkt beim Systemstart aufhängt...von Harddisc kann ich nun nicht mehr booten...habe mir eine GRUB-Disc erstellt, die den GRUB korrekt startet...würde aber gerne auch GRUB von Harddsic starten können.

Das Problem ist: Der Rechner startet solange, bis auf dem Bildschrim NUR
"GRUB" steht...sonst nix...dann belibt das System stehen...ohne Fehlermeldung etc.

Ich habe LINUX mehrmals neu installiert, aber GRUB lässt sich nicht ändern/entfernen/überschreiben...

Hat jemand eine Ahnung, woran es liegen könnte?

P.S.: Hatte zuerst RedHat Linux 8.0 installiert, jetzt habe ich es mit SUSE Linux 9.0 versucht...Die Installation verläuft normal, nur das Problem ist immer das selbe...

HILFE!


Antworten zu GRUB bleibt immer beim Start hängen:

penguintux, Du hast mich mit Deinen äußerst hilfreichen Ausführungen gerade gerettet!

Danke,
Mart ;D


« Andere: ADOBE READER 7 NUN AUCH IN DEUTSCH VERFÜGBARSuse: Suse Linux 9.2 & Windows XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...