Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Remote auf Linux Suse10.0 einstellen????

Grüßen
Ich habe heute mal aus langerweile mal versucht mir einen Linux Rechner aufzubauen, leider komm ich nun nicht weiter. Ich möchte von  verschiedenen Win Rechnern über VNC oder übern Firefox den Linux Rechner steuern.
Im Yast hab ich alles eingestellt.
die Firewall erstmal sicherheitshalber ausgeschaltet,
Meine Netzwerkkarte ist auf interen Zone eingestellt,
und Samba funtz wunderbar

nur bringt er mir im Winfirefox wenn ich auf Port 5801 versuche  nach der Passworteingabe das ein Netzwerkfehler besteht mit Server auf Port 5900(???)
Da ich leider erst mit Linux angefangen habe bitte ich nun um erklärende Hilfe

Meine Vermutungen sind das es etwas mit Benutzern zu tun hat im Linux oder das ich einen Netzwerkdienst auf Win noch brauche
oder????

Danke jetz schon mal für deine Antwort

« Home-PC mit XP/Vista (Internet per Netcologne) welche UNIX-Distrubution passt?Suse: 3D Unterstützung für ATI M3 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...