Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Linux download

Hallo
Wo kann ich am besten linux downloaden und kennt ihr vieleicht irgend ein document auf den internet wo man linux selber lernen kann?
Mit freundlichen grüssen Thomas


Antworten zu Linux download:

Hallo,

Fast alle Disributionen lassen sich hier downloaden:

www.linuxiso.org

SuSE gibts aus lizenzrechtlichen Gründen nur als FTP-Download Installation. Wie es geht kann man auf der SuSE Homepage nachlesen.

Ein gutes Gratisbuch rund um das Thema ist Linux im Windows Netz. Nicht vom Titel verwirren lassen, stehen viele Grundlagen zu Linux drin.

Mal in der Schweiz vorbeischauen: www.linuxbu.ch
PDF - Download

Ansonsten sind die Handbücher zu den Linuxdistributionen nicht schlecht. Die Besten welche ich kenne ( und ich kenne recht Viele ) ist bei Suse dabei.

gruß

penguintux
 


« WMV-Video anguckenVideo-Cd/Dvds unter Suse 9 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...