Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Suse: @Dr. Suse => Open Suse 10.3 + Xen 3.1

Hi,

ich hab n großes Problem, wo ich in diversen Forume schon gepostet habe. Allerings hat keiner eine Idee, wo ich anfangen könnte zu suchen.

Nun wurde mir dieses Forum + Dr. Suse, der dein Guro in diesem Bereich sein soll, empfohlen.

Vielleicht hab ich Glück und er weiß mehr und hilft mir.

Also:
Ich hatte vorher auf meinen Backup Server Open Suse 10.2 sowie Xen am laufen. Da hat alles geklappt. Dann ist die 10.3er Version raus und ich hab n Update gestartet. Die 10.3er Version ist angenehm schnell installiert und startet richtig schnell. Ohne Fehler natürlich. Möchte ich nun Xen starten, kommt dieser nicht über die ersten 3 Zeilen hinaus. Bleibt einfach stehen.
Anfänglich dache ich, das es am Update lag und ich hab alles platt gemacht und minimalen Textmodus + xen installiert. Gleiche Spiel. Dann die Vollinstallation, Auch auch keine Veränderung.

Auf die Logs muß ich leider verzichten, da Xen nun leider garnicht startet und somit nichts Protokollieren kann.

Ein anderer User sagte mir nun, das er das gleiche Problem hatte und den Xen Kernel mit speziellen Pakten gepatcht hat. Dann lief es wohl. Er hatte hier eine HowTo, was wohl in diesen Forum hier gepostet wurde. Allerdings finde ich es nicht.

Mein Backup-Server:
2 x PIII mit 1,2 Ghz
2 x 512 MB RAM
und 10.3


Kann einer Helfen, wo ich anfangen soll zu suchen ? 

« Suse: Kernel e220 modem bei ubuntu installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Backup
Als Backup bezeichnet man eine Sicherheitskopie einer Datei oder der ganzen Festplatte. Diese lassen sich von Hand oder mit Spezialprogrammen automatisch anfertigen und a...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...