Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Andere: Call of Duty installieren ??

Hallo!!

Der Versuch das Spiel zu inst. ist nicht ganz so einfach, deshalb wende ich mich an Euch.
Ich habe versucht mich an diese Anleitung: http://www.linux-forum.de/call-of-duty-installieren-7470.html und dieser: http://www.holarse-linuxgaming.de/h2006/space/Call+of+Duty zu halten aber es gibt immer Probleme mit dem WINEPREFIX-Befehl die Ausgabe lautet: WINEPREFIX=/home/Rechus/Games/cod wineprefixcreate
Could not load Mozilla. HTML rendering will be disabled.
/home/Rechus/Games/cod updated successfully.

Ich sollte mir diese Datei runterladen:http://www.holarse-linuxgaming.de/h2006/space/Call+of+Duty/cod.reg
und das haut auch nicht so richtig hin:WINEPREFIX=~/Games/cod /PFAD/ZUR/regedit cod.reg und die Meldung bei mir lautet: WINEPREFIX= /home/Rechus/Desktop/regedit/ regedit cod.reg
bash: /home/Rechus/Desktop/regedit/: is a directory
Was bedeutet "is a directory"?

Es handelt sich dabei um 2 CD die ja nun in die entsprechenden Verzeichnisse kopiert werden müssen da fängt es eigentlich schon an, das Dateien überschrieben werden sollen weil sie schon da sind beim kopieren der 2. CD.
Also habe ich das mit MC gemacht und der hatte mir ein paar mehr Optionen gelassen und so habe ich die zu kopierenden Dateien "angehängt".

Aber angefangen habe ich ganz normal, CD rein und die exe mit Wine geöffnet und es wurde sofort installiert nur die 2. CD konnte ich nicht einlegen weil die 1. noch gemountet war und sie ließ sich nicht lösen.
Also CD1 auf Platte kopiert und CD2 ins Laufwerk gelegt und inst. als ich aufgefordert wurde die 2.CD einzulegen klickte ich auf ok und nichts passierte.

Nachdem die Int. abgebrochen wurde war im Homeverzeichnis unter Wine schon alles da,drive_c, Programme u.s.w.

Ich hoffe mich kann jemand an die "Hand nehmen" :)um das ganze zum laufen zu bekommen, denn es geht, aber irgendwas MUß ich nicht richtig gemacht haben. 
Sämtliche Schreibweisen habe ich probiert um einen Schreibfehler auszuschließen aber irgendwie.. hm muß ich irgendwo einen Fehler machen.

Falls noch irgendwelche Infos gewünscht sind, ich bin online!!
 


Antworten zu Andere: Call of Duty installieren ??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!!

Bin immer noch am rumfummeln jetzt kommen ander Ausgaben wie die hier: WINEPREFIX=/home/Rechus/Games/cod wineprefixcreate
wine: /home/Rechus/Games/cod is not owned by you

is not owned by you?????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!!

Habe mal alles gelöscht und versucht neu zu machen.

Gebe auf! :(

Jedesmal wenn ich ein Verzeichniss anlege sei es mit MC oder mkdir oder einfach nur im Konqueror sagt der mir tausend mal das daß sch.... Verzeichniss nicht existiert.Will ich aber mittels mkdir ein neues Verzeichniss anlegen, existiert es bereits!! ??? Was soll das??

Alle Rechte wurden erteilt durch den MC weil mit chmod Befehl findet der ja angeblich kein Verzeichniss.

In der Konsole kann ich mich aber mit cd Verz. dann dir dann wieder cd dann wieder dir u.s.w. bis zu diesem NICHT existierenden Verzeichniss durch hangeln. Also existiert es!!

Keine Ahnung was das soll.Das Verzeichniss ist da, dann doch nicht,verwirrend.


« Suse: 10.3 Problem mit FirefoxSuse 10.3 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HTML
HTML steht für Hyper Text Markup Language, ist die Sprache, mit der Internetseiten kodiert werden. Es handelt sich dabei um ASCII Text, in den die HTML Befehle einge...

XHTML
Die Extensible Hypertext Markup Language, kurz XHTML, ist eine textbasierte Auszeichnungssprache zur semantischen Auszeichnung von Bildern, Texten und Hyperlinks in Dokum...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...