Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: 10.3 Problem mit Firefox

Hallo

Bin von OpenSuSE 10.2 64bit auf OpenSuSE 10.3 64bit umgestiegen. Dazu wurde von YaST auch die 64bit Version von Firefox automatisch ausgewählt. Für die 64bit gibt's jedoch keinen Java Plugin.
Nun habe ich die 32bit von Firefox 2.0.0.8 per YaST installiert. Jetzt, wenn ich Firefox starte, kommt folgende Fehlermeldung:

linux-pdfn:/home/1234567 # firefox
ERROR: ld.so: object '/usr/lib/libaoss.so' from LD_PRELOAD cannot be preloaded: ignored.
INTERNAL ERROR on Browser End: Could not get the plugin manager
System error?:: Erfolg

Was muss ich nachinstallieren damit ich die 32bit Version von Firefox benutzen kann?

Oder gibt es irgendwo den 64bit Java Plugin für den 64 bit Firefox Habe auch gesucht, jedoch nichts gefunden.

Vielen Dank!

Grüße

 


Antworten zu Suse: 10.3 Problem mit Firefox:

Hilft dir das weiter?

http://www.computerhilfen.de/hilfen-6-200944-0.html


greez
_n00b_

Hi

Danke für deine Antwort. Hab's probiert, doch leider klappt es nicht so ganz.

Habe auch die 32bit Version von Java installiert und die 32bit Version von Firefox die Translations und den mplayerplug-in.

Jetzt startet zwar Firefox doch sobald ich eine Adresse eingebe, verschwindet er wieder mit der Fehlermeldung:

INTERNAL ERROR on [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-b-Browser.html][b]Browser[/b][/url] End: Could not get the plugin manager
System error?:: Erfolg

Die 64bit Verion von Java kann ich nicht deinstallieren sonst wird der ganze OpenOffice runtergeschmissen (Auflösung von Abhängigkeiten).

Gibt es sonst noch eine Möglichkeit oder muss man Firefox 32bit von Anfang an auswählen?

Danke!

CU
1234567

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst die Openoffice auch in 32 Bit Version ändern. Die 64 Bit ist in Bereich der Datenbank noch nicht ausgereift.
lg Panzi

Hi

Danke für den Hinweis! Werde es ausprobieren und melde mich wieder.

CU
1234567

Hi

Also, hab's gemacht.
Dieser Fehler kommt immer noch und Firefox wird beendet:

INTERNAL ERROR on [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-b-Browser.html][b]Browser[/b][/url] End: Could not get the plugin manager
System error?:: Erfolg

Gibt es noch Abhilfe oder muss ich alles neu installieren und von Anfang an die entsprechenden 32bit Versionen auswählen?

Danke!

CU
1234567

Hi

Habe von der Seite www.firefox-browser.de die ausführbare Version von Firefox 2.0.0.9 mir runtergeladen und siehe da, es geht auch nicht. Immer wieder diese Meldung und Firefox verabschiedet sich:

INTERNAL ERROR on Browser End: Could not get the plugin manager
System error?:: Erfolg

Falls doch jemand eine Lösung hat, bitte um Hilfe. Es geht mir immer noch um den Java Plugin für die 64bit Version von Firefox damit, unter anderem, auch die Seite www.map24.de richtig geht.

CU
1234567

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann lad halt die komplette JRE:
http://www.java.com/de/download/linux_manual.jsp?locale=de&host=www.java.com:80

mehr braucht kein Browser  ;)

mfg
tremor4fun

 

Zitat
Bin von OpenSuSE 10.2 64bit auf OpenSuSE 10.3 64bit umgestiegen

Was willste auch mit 64bit System ?
Außer das es bei vielen Dingen Ärger gibt
merkst du keinen Vorteil in Bezug auf Geschwindigkeit usw.
Ich habe meine ganzen Linux Systeme auch wieder auf 32bit
umgestellt und habe nun keinerlei Probleme mehr.
Wenn ich da an meinen Lieblinsbrowser Opera oder Adobe
Anwendungen denke oder einige Hardware ....usw
einfach eine Katastrophe mit 64bit !!
Vielleicht in 2 Jahren, ist einfach noch zu früh.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Zitat
Was willste auch mit 64bit System ?

Die Power nutzen, welche in der Hardware steckt und das klappt ausgezeichnet.

Zitat
Außer das es bei vielen Dingen Ärger gibt

Bei welchen denn? Kenne keine Klippe, welche man nicht umschiffen kann. Per smart java und Firefox nebst mplayerplugin auf 32 Bit umstellen, sollte wohl jedem gelingen. Hab schon mehrfach hier gepostet, wie man das macht. Das wars aber auch schon.

Zitat
merkst du keinen Vorteil in Bezug auf Geschwindigkeit usw.

Nein wirklich nicht? Dann kompiliere beispielsweise mal Software oder nutze andere leistungshungrige Anwendungen wie Video kodieren, 3D rendern mit Blender u.s.w. Dann merkst du den Unterschied sehr sehr deutlich.

Zitat
Vielleicht in 2 Jahren, ist einfach noch zu früh.

Zu früh ? Seit nunmehr bald 7 Jahren sind fast alle Anwendungen auch in 64 Bit unter Linux verfügbar inkl. passendem Betriebssystem. Wie lange willst Du denn noch warten ? Passender wäre es, Deine offensichtlichen Wissenslücken zu stopfen. Dann wird auch Dir gelingen 64 Bit Systeme voll auszureizen.

Have Fun




Also 64bit ist schon was Feines.

Leider kämpfe auch ich immer noch damit, JRE auf Suse 10.3 64bit zum Laufen zu bringen.
Weil ohne Java und FlashPlayer gehts nicht spassig.

Kann ja nicht mal Youtube-Videos sehen.

Argghhh

Yast hat mir nicht geholfen.

Ich werd auch noch kirre.


 

Also ich habe auch kein Problem mit x86_64 !

03:27 Boss-Laptop-Toshiba:~ > uname -a
Linux Boss-Laptop-Toshiba 2.6.23.1-ro10-default #1 SMP 2007/10/29 21:58:23 UTC x86_64 x86_64 x86_64 GNU/Linux
03:27 Boss-Laptop-Toshiba:~ >

Warum macht ihr euch das so schwer ? installiert einfach Firefox in i586 (32bit) und MozillaFirefox-translations bietet yast , auch die auswahl an ! Wenn ihr das gemacht habt ist bloß drauf zu achten das , daß mplayerplug-in auch in i586 installiert ist und das folgende alsa Paket alsa-oss-32bit !  Damit sollte alles laufen der rest von den Browser-plugins sprich java und adobe sind auch i586 !

Mfg

Schmolle
 
« Letzte Änderung: 11.11.07, 19:25:43 von schmolle »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

***mademobile***und wenn du zum testen statt Firefox den KDE Browser Khtml probierst? geht's damit?

Der Konquerer machts supi.

Aber bin ja den Firefox gewöhnt.

werd mal die 32bit Version rauf machen.

Wie ist denn dafür die Installationsquelle.

Bernd

Hallo Dr.SuSE !

 

Zitat
Kenne keine Klippe, welche man nicht umschiffen kann. Per smart java und Firefox nebst mplayerplugin auf 32 Bit umstellen, sollte wohl jedem gelingen.

Wurde alles schon ausprobiert und nicht nur von mir !
Fakt ist das es unter 64bit mit einem Opteron 180 mit Opera
(ist nun mal mein Lieblinsbrowser)in Bezug auf den Flashplayer
Probleme gibt und das es eben nicht 100%ig funktioniert.
Unter Debian übrigens überhaupt nicht.
Mit einer CPU wie Athlon Dual Core 2x2,5 GHz geht es unter Suse10.3 zwar besser allerdings auch nicht 100%ig. Es gibt ab und zu Störungen und das ist bei anderen Usern welche es installiert haben ebenso. Ich rede hier immer von Opera !

 
Zitat
Passender wäre es, Deine offensichtlichen Wissenslücken zu stopfen. Dann wird auch Dir gelingen 64 Bit Systeme voll auszureizen.

Da hast du vollkommen recht, nur gibt es eben im Leben noch viele andere wichtige Dinge als seine ganze Zeit am Computer und in den Büchern zu verbringen. Und Einiges geht eben nicht und da ist eben warten angebracht.

 
Zitat
Dann kompiliere beispielsweise mal Software oder nutze andere leistungshungrige Anwendungen wie Video kodieren

Geht übrigens auf einen Opteron 180 im 32bit Modus schnell genug wie ich finde. Da gibt es keinerlei Probleme.

MFG Piky


  
« Letzte Änderung: 11.11.07, 11:29:51 von Piky »

« Home Verzeichnis ändern?! (Suse 9.0)Andere: Call of Duty installieren ?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...