Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Open Suse 10.3 Grafiktreiber und Deutsche KDE

Ich habe meinem Bruder die Open Suse 10.3 KDE-Version installiert, allerdings hat der Computer kein Internet wodurch softwareinstallation über Internet leider auschgeschlossen ist.

Nun die Probleme:
Die Grafiktreiber,
KDE ist Englisch,

Ich weis zwar wie ich NVIDIA Grafiktreiber ohne Internet installiere, aber mir kommt vor das die benötigten Packete nicht auf der CD dabei sind, also gcc, kernel source, e.t.c wenn ich sie nachinstallieren möchte finde ich sie irgentwie nicht.

Ich hatte zwar vor der Installation per F2 auf Deutsch gestellt, aber irgentwie scheint auch die deutsche KDE-Sprachdatei nicht auf der CD zu sein.

Ist es möglich die fehlende Software als Pakete irgentwo zu downloaden?


Antworten zu Suse: Open Suse 10.3 Grafiktreiber und Deutsche KDE:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ohne Internetanschluss kommst Du mit der CD Version nicht weit. Da hilft aber die DVD Version weiter. Auf der ist größtenteils drauf, was dir fehlt. Diese woanders downloaden, brennen und in yast als Installationsquelle einbinden.

Have Fun

Danke jetzt weis ich das die DVD die fehlenden Sachen beinhaltet.


« Andere: Ubuntu friert einSuse: 10.3: Fehlernachricht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

OpenGL
Die Abkürzung OpenGL steht für Open Graphics Language. Die Open Graphics Language wurde zuerst für Computeranimationen auf High-End Silicon Graphics Workst...