Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Andere: Ubuntu friert ein

Auf meinem Rechner habe ich 3 OS: WindowsXP, UBUNTU und SUSE. Mit UBUNTU und SUSE kam ich mittels NDISWRAPPER ins Internet (WLAN: Netgear MA521), mit Windows sowieso. Nun habe ich solange herumgebastelt, bis UBUNTU nicht mehr ins Internet kommt, und zwar mit dem Kernel 2.6.20.15. Daraufhin dachte ich, versuch es doch einmal mit dem Kernel 2.6.22.x. Aber jetzt friert UBUNTU sofort ein, wenn ich WLAN anschalte. Was kann das sein? Oder einfacher. Ich habe meiner Vermutung nach 2.6.20.15 beschädigt. Wie kann ich diese Hypothese bestätigen, also wie kann ich die Kernel-Files austauschen. Natürlich komme ich mit UBUNTU nicht mehr ins Internet, wohl aber mit SUSE und Windows. Gibt es einen einfachen Weg? Wer kennt sich aus?

« Andere: Andere: ubuntu mit e220 internet modemSuse: Open Suse 10.3 Grafiktreiber und Deutsche KDE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Ubuntu
Ubuntu ist eine Linux-Version, die auf Debian aufbaut. Der Der Name Ubuntu stammt aus der südafrikanischen Zulu-Sprache und lässt sich mit „Menschlichkeit...