Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Glaube ich bleibe eine Windows user

ich glaube ich bleibe ein Windows user
entweder bin ich zu doof oder Linux ist zu schwer
ich schaffe es noch nicht mal die schrift in einem Order leserlich zu bekommen von einer softwareinstallation oder eines Treibers mal ganz zu schweigen.  ::) ???
Für meine TV karte soll es keinen Software-tuner geben und mein Scanner wird auch nicht erkannt.
Das einzige was ich geschafft habe ist eine internetverbindung über mein Netzwerk und das Downloaden von Patches das wars dann aber auch schon
wie gesagt ich glaube ich bleibe ein Windows Jünger


Antworten zu Glaube ich bleibe eine Windows user:

Hallo,

eigentlich laufen die meisten Sachen, nur nicht immer mit klicki klicki bunti. Ein Riesenvorteil von Linux ist, man hat keine dusselige Registry, sondern noch richtige Textdatein wo die configs gespeichert werden. So läßt sich bei Problemfällen noch richtig was machen.

Welches Scannermodell und welche TV-Karte ist denn im Einsatz ? Nur mit diesen Angaben kann man helfen!!

gruß

penguintux

So ähnlich hab ich anfangs auch gedacht, da hab mit Corel Linux begonnen und hatte nicht mal das Dateisystem unter Kontrolle.  ;)
Aber mit der Zeit kommt die Übung und man ist froh das man es gepackt hat. Ich hab zwar noch immer Windows auf dem Rechner aber nur zum Spielen und momentan noch fürs Internet (solange es noch kein DSL gibt).
Also immer dranbleiben, bisher fand sich noch immer eine Lösung. :)


« MessengerAudio CDs »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...