Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Audio CDs

Wie kriegt man den Audio CDs unter Suse 9.0 (ja aus der CB :) ) zum laufen. Bei mir geht das nicht.

Fehler:

Laufwerk konnte nicht eingebunden werden.
Die Fehlermeldung war:
/dev/dvd: Eingabe-/Ausgabefehler
mount: Der Dateisystemtyp konnte nicht festgestellt werden
und es wurde keiner angegeben


Antworten zu Audio CDs:

Hallo,

die AudioCD N I C H T in das Dateisystem einbinden ( mounten). Wie schon bemerkt, klappt das nicht.Einfach CD ins Laufwerk legen, z.B. Kscd starten und Musik genießen.


gruß

penguintux

Ich hab gehört dazu braucht man bei linus zwingend ein kabel vom laufwerk zur soundkarte bzw. chip? ist das richtig. bei windows gehts auch ohne.

Hallo,

habe ich was nicht mitbekommen ? Bisher mußte man das auch bei Windows anschließen, oder warum liegt so ein Kabel bei jedem Laufwerk bei ? In meiner langjährigen Praxis im IT-Service habe ich es noch nicht anders gesehen.

gruß

penguintux

also ich habe kein Kabel dran und kann CDS hören, aber halt nur unter windows.

es geht. es geht!!!!

ach ist das ein gutes gefühl, ein problem gelöst zu haben. :) hatte ich bei linux jetzt schon öfters (im gegensatz zu windows) lol

na jedenfalls hab ich mal das audiokabel dran gemacht (der weiße stecker wars, schau an) dann hatte ich aber was im mixer verstellt, so dass es immer noch nicht ging. aber jetzt gehts. sehr schön.

achso:

ab win me kann man cds auch ohne audiokabel abspielen. windows berechnet das irgendwie digital. kann linux allerdings nicht,


« Glaube ich bleibe eine Windows user Wie installiere ich Programme unter Linux Suse 7.3?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...