Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Tipp - Updates bequem herunterladen

Hallo,

Viele Linux-Distributionen verfügen über das Paketformat RPM, welches ein bequemes Updaten eines bestimmten Programms erlaubt. Leider ist es nicht immer einfach, an die Pakete heranzukommen. Linux-Distributoren neigen dazu, Ihre Update-Pakete in verschlungenen Unterverzeichnissen ihres FTP-Servers anzubieten. Das Shell-Script pcwupdate ermöglicht es  bequem diese Updates downzuloaden.

Download des Scrips hier:

http://www.pcwelt.de/downloads/utilities/sonstiges/35327/

mastermind


Antworten zu Tipp - Updates bequem herunterladen:

hi

bin gerade am testen.
aber leider habe ich nicht die entsprechenden ftp adressen von suse.
falls jemand dieses list und weiß wie die einzutragenden adressen lauten.
schreibe sie doch mal rein.
mfg
tarn

hallo,

Suses FTP-Server findet man unter ftp://ftp.suse.com
( l a n g s a m ) oder besser ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/ftp.suse.com

SuSe hat aber seit Version 7.x selbst ein hervorragendes Programm für diesen Zweck an Board ( Yast Onlinupdate ). Damit wird genau auf diese(n) Mirrorsever wie z.B. bei gwdg.de zugegriffen. Denke für die Susie ist das Skript der Pc-Welt überflüssig.

gruß

penguintux

thx

ja ich weiß aber ich teste halt gern aus und da ich gerade in der schule sowiso mich mit linux beschäftige. war das ein gefundenes fressen. leider bekomme ich mit ftp nicht an unseren proxy vorbei.
falls du noch zeit hast.
was kommt in die zeile Verzeichniss rein wenn man suse benutzt.
mein vorschlag: /pub/suse/i386/
besser gesagt meine schätzung ist das.
mfg
tarn

Beim Mandrake Linux gibts dafür den RPM Drake.
Manche Entwickler geben ihre Pakete auch im Bittorent
Netzwerk frei.

MfG


« Icons in KDEMessenger »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...