Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Update von 10.0 auf 10.3 und das auch per Stick möglich?

Hallo,
habe Suse Linux 10.0 auf meinem Computer installiert.

1. Frage:
Man kann sich im Internet kostenlos Suse Linux 10.3 runterladen. Da ich zu Hause keinen Internetanschluß besitze, meine Frage: Kann ich auch auf den Stick laden und zu Hause die CD brennen?

2. Frage:
Wollte ein Update von 10.0 auf 10.2. dann auf 10.3 machen.
FInde 10.2. nicht. Kann ich gleich 10.3 als Update nehmen
?
Da ich, wie erwähnt keinen Internetanschluß besitze, wollte ich das Update auch auf den Stick runterladen. Ist dies machbar?
MfG
Sonnenschein111


Antworten zu Suse: Update von 10.0 auf 10.3 und das auch per Stick möglich?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1.Das Isoabbild ist 3,6 GB groß. Das wird wohl nicht auf den Stick passen, es sei denn, Dein Stick hat so viel Speicherkapazität.

2. Opensuse 10.2 gibt es hier.

http://software.opensuse.org/old/10.2

Update von 10.0 auf 10.3

Warum sollte es nicht funktionieren. Versuche es einfach. Ich selber habe neuere Versionen immer neu installiert. 

Zitat von: ignaz
Warum sollte es nicht funktionieren.
Das funktioniert auf keinen Fall, schon einfache Versionssprünge ziehen unter SuSE leider oft ein ziemliches Geschraube nach sich... über drei Versionen wird das (auch mit dem 10.2er-Zwischenstopp) nicht klappen, jede Wette. Sichere Deine Dateien und setze es neu auf.

Zitat von: Sonnenschein111
Man kann sich im Internet kostenlos Suse Linux 10.3 runterladen. Da ich zu Hause keinen Internetanschluß besitze, meine Frage: Kann ich auch auf den Stick laden und zu Hause die CD brennen?

Das geht. (pssst ignaz, wir befinden uns im Jahre 2007, da gibt's usb-sticks mit bis zu 64GB...). Sollte der Platz nicht reichen, kannst Du auf die KDE- bzw. GNOME-CDs ausweichen.




« Suse: OSS 10.2 - HardwareSuse: Diskettenlaufwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...