Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse und AMD Phenom?

Hallöle Ihr fleißigen Suse Helfer.

Wollt nur mal fragen, ob Euch etwas bekannt ist, was zu Problemen bei Suse mit einem AMD Phenom (4Core) CPU führen könnte.

Gibts da überhaupt Probleme?

Wenn ja welche, wenn nein. SUPI.

Dank im Vorraus für Eure Antworten.

Gruß Bernd


Antworten zu Suse und AMD Phenom?:

Hallo Leute,

also bei der Kiste, die ich mir vor kurzem angeschaft habe versagt leider das openSuse10.2 (In der 64-Bit-Version). Das aeussert sich folgendermassen:

1.
Installation klappt einwandfrei, es wird auch einmal das system neu gebootet.
2.
Netzwerkinstallation klappt.

Das wunder kommt nun!

3.
Beim Naechsten booten ist die Patrtitionstabelle verschwunden und laesst sich auch nicht wieder herstellen, dachte erst das wuerde an den verwendeten SATA Festplatten liegen.

4.
Aber dann habe ich, nur so zum Spass, die aeltere Version SUSE9.3 aufgespielt(ebenfalls 64-Bit Version), da klappt alles einwandfrei nur die Netzwerkkart ist zu neu und wird nicht(automatisch erkannt).

4. Leider habe ich den Fehler gemacht und dachte dann kann ich nunu ja auf die Suse10.2 updaten(war wie gesagtein fehler), was passiert ist siehe Punkt 1) bis 3).

5.
Stehe also wieder vor den truemmern meiner Arbeit und versuche das Problem in den griff zu bekommen. Vielleicht hilft ja openSuse10.3 (lade ich gerse herunter).

Oder hat jemand von euch eine Idee.

Bis dann
          lenzi
 


« Ubuntu neben Windows Xp mit Symantec Partition MagicSuse: Internetverbindung herstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

CPU
Siehe Prozessor ...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...