Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Andere: Variablen Verschieben

Hi,
Ich habe folgendes Problem ... oder es ist eigendlich kein Problem sondern ich moechte etwas versuchen

Also ich moechte gerne eine Variable die in einem Programm mit dem "read" Befehl eingelesen wurde in ein text dokument Verschieben.

Also ich würde nun gerne wissen ob das überhaupt möglich ist ...und vor allem ist das ganze benutzerübergreifend sprich von dem einem acc in den adere ich denke wenn die rechte gegeben sind ist das kein Problem aber ich bezweifle das ich das ganze einfach in ein textdokument einfuegen kann.

ich hab mir gedacht das das vllt gehn könnte

mv $VAR "pfad"/textdokument

weiß wer ob er dann die variable in den textdokument ausschreiben wuerde?? oder gibt es da eine andere moeglichkeit

ps:
Bin kein root

ich stell den quellcode noch mal rein

read VAR
mv $VAR "pfad"/textdokument
exit


is ziemlich simpel aber erfüllt sein zweck ;)   

« JACK booten und ALSA mit MPU-401Suse: KDE 3.9.6 (Stable) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...