Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: KDE 3.9.6 (Stable)

Hallo Leutz

Da ich nach einem KDE-Update im Sommer massive Probleme hatte und mir nicht besser zu helfen wusste als meine Susie neu zu installieren, bin ich nun etwas vorsichtiger und frage einfach erstmal nach.
Ist es grundsätzlich "sicher" ein KDE-Update im Runlevel 3 durchzuführen?
Frage deshalb, weil ich hörte dass dies sicher sei...
Und welche Pakete währen dann noch zusätzlich mit einzubeziehen?

Danke u Greetz


Antworten zu Suse: KDE 3.9.6 (Stable):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo erix!
Prinzipiell solltes du bei KDE entweder eine andere Oberfäche z.b. XFCE oder ähnliches laufen lassen, oder updaten im Textmodus. init 3 heisst ja,dass keine Oberfläche (XServer) läuft. Hier nimmst du einfach yast.(nicht yast2)
lg Panzi
 

Hallo

in runlevel 3 reicht folgender Befehl aus so werden alle neuen pakete aus jeden hinzugefügten Repo. eingefahren !

zypper up -t package
Mfg

Schmolle

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für Tipps.

@ schmolle
Also ab in init3,
als root anmelden und dann benannten code.?
Das wär ja echt simpel und ein Grund mir die Konsolenbefehle endlich mal anzuschauen.. ;)

Muss mich mit der Aktion zwar eh noch gedulden da mein Netz derzeit off ist (angeblich Modemdefekt..),
aber dann werd ich das mal machen.

Greetz 

Hallo

Ja genau was im kasten steht !

Mfg

Schmolle

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Endlich wieder online>>
@schmolle
Hat prima geklappt. Danke nochmal für Tipp mit zypper.

Greetz


« Andere: Variablen VerschiebenSuse: OSS 10.2 - Hardware »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet den unkompilierten Programm-Code einer Software. Quell- oder Programm-Code ist der auch für Menschen lesbare Co...

Unicode
Unicode ist ein international anerkannter Standard, der als universeller Zeichencode ("Universal Code") dient und durch das Unicode-Konsortium entwickelt und verwaltet wi...

QR-Code
QR-Codes, die Abkürzung für "Quick Response Codes", sind eine Form von zweidimensionalen Barcodes. Damit lassen sich Informationen schnell und effizient speiche...