Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitorflimmern bei SUSE9.0

Hallo zusammen.

Vorab: Ich bin völliger Neueinsteiger in Sachen Linux und deshalb noch nicht bewandert in der Pinguin-Sprache. :-) Habt bitte Verständnis.
Zu meinem Problem: Nach der Installation von Suse 9.0, die reibungslos funktioniert hat, habe ich Probleme mit meinem Monitor. Nach dem Booten und dem Schirm mit dem Suse-Balken springt Linux eigentlich auf KDE, oder? Das macht es auch, ich kann es aber nicht erkennen, weil mein Bildschirm (altes 15-Zoll-Teil) nur noch heftigte Streifen darstellt. Ich vermute, dass Linux eine Darstellung wählt, die mein Monitor nicht packt. Denn wenn ich den PC über den Resetschalter runterfahren, ist der KDE-Schirm für einen kurzen Moment klar zu sehen. Das nutzt mir in diesem Moment aber nix.
Habe schon die Auflösung bis auf 640x480 runter geschraubt und vga=normal versucht, hat nix gebracht. Welche Möglichkeiten habe ich noch?

Danke für die Hilfe.

nova


Antworten zu Monitorflimmern bei SUSE9.0:

hallo,

bitte hier lesen:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-6-20435-0.html

gruß

penguintux


« StandardbrowserWineX und exe Dateien »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...