Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WineX und exe Dateien

hallo zusammen,

vieleicht kannst du mir weiterhelfen. ich habe WineX nach anleitung installiert ( ich hänge dir die anleitung an ). habe mich exakt daran gehalten, da ich gerade erst auf linux umgestiegen bin. ich habe nun das problem das ich nach der installation keine exe dateien mehr starten kann. wenn ich eine exe starten möchte erscheint ein fenster in dem ich ein programm auswählen soll mit der ich die exe öffnen soll.

ich danke dir im vorraus

gruss

axel


Antworten zu WineX und exe Dateien:

hallo,

der Programmstart erfolgt nach dem Muster

wine notepad.exe

oder winex solitär.exe

in einer console

gruß

penguintux

danke für die schnelle antwort, leider funzt es nicht.
wenn ich winex setup.exe eingebe erhalte ich die fehlermeldung ( cd listing mit dabei ):

familie@linux:/media/cdrecorder> ls
AUTORUN.INF  DropSpot  Setup.exe  data1.hdr    layout.bin   ulAR.cfg
AutoRun.exe  Fonts     Setup.ini  data2.cab    license.txt
Data         Samples   Utilities  ikernel.ex_  setup.bmp
Document     Setup     data1.cab  info.ini     setup.inx
familie@linux:/media/cdrecorder> winex setup.exe
bash: winex: command not found
familie@linux:/media/cdrecorder>

vieleicht kannst du mir nochmal helfen.

danke axel

Hallo,

schaue mal hier nach:

http://www.linuxnetmag.com/de/issue3/m3wine1.html

gruß

penguintux


« Monitorflimmern bei SUSE9.0Linux backup »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!