Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

FLI4l ISDN PROXY mit Win XP vernetzen?

Hi,
versuche seit mehreren tagen einen fli4l router mit
den zusatzpacketen isdn ind proxy mit einem Win XP Rechner zu vernetzen leider erfolglos. Kennt jemand eventuell einen guten step by step guide für noobs habe mir auch mal die doku von fli4l angeschaut aber
bin net so schlau daraus geworden. Als provider benutze ich freenet. Aber bei denen auf der HP gibt es die IP von deren DNS leider nicht. Habe auf der fli4l page nur how to´s für win 2k gefunden 2 verschiedene online und als pdf beide probiert nix passiert. MfG kNoT


Antworten zu FLI4l ISDN PROXY mit Win XP vernetzen?:

Hallo,

hatte es auch mal mit fli4l versucht aber entnervt aufgegeben. Vie einfacher einzurichten ist ipcop (www.ipcop.org) Läßt sich u.a. von Windows aus bequem über einen Webbrowser adminstrieren. Das Ding hat man in ner halben Stunde komplett aufgesetzt. Wir setzen es auch gerne bei Kunden ein.

IPcop ist recht komplett ausgestattet und enthält:

Router,Firewall, Proxy, Introsion Dedektion, Umfangreiche grafische Protokollfunktionen, Synchonisation mit Dny-DNS-Services u.s.w.

Ist mit Sicherheit einen Blick wert

Um den DNS von Freenet rauszukriegen einfach denic befragen. ( www.denic.de ) Die DNS-Server stehen ganz unten in der Tabelle.

gruß

penguintux
 


« Apache2, PHP, MySQL und Umlaute!@penguintux: KContol nur mit Rootrechten öffnen!? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

DNS
DNS steht für das "Domain Name System". Jede Domain einer Webseite im Internet (wie  www.computerhilfen.de) ist über ihre WWW-Adresse (das ist die Adresse,...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...