Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Apache2, PHP, MySQL und Umlaute!

Hi!

Ich habe da ein kleines Problem!
Habe auf meinen Server Linux Suse 9.2 installiert! Dazu habe ich Apache2, PHP und MySQL installiert.
Läuft auch alles wunderbar!

Nun habe ich ein forum auf den Server gespielt.
Das Forum selber läuft auch so weit! Habe nur Probleme mit den Umlauten. Die werden ganz komisch angezeigt.

Ich denke mal das, dass nicht an der MySQL Datenbank liegt, weil sie dort auch so komisch drin stehen. Wenn ich es nun in der Datenbank änder wird es such im Forum richtig angezeigt! Muss also an Apache oder PHP liegen bei der Übergabe an die Datenbank.

Kann mir da jemmand helfen?


Antworten zu Apache2, PHP, MySQL und Umlaute!:

Überprüfe mal die Ansicht->Codierung in deinem Browser. Du wirst sehen das der auf unicode (utf-8) steht.
Ist es der fall muss du deinen Apache2 umkonfigurieren und dort das charset auf de ändern.
Ich bin mir nicht mehr hundert sicher, aber ich glaube das stand in der mine.conf und hieß DefaultLanguage

Info dazu: http://httpd.apache.org/docs-2.0/de/mod/mod_mime.html#defaultlanguage


« filepermissions autom. setzenFLI4l ISDN PROXY mit Win XP vernetzen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

Server
Der Begriff Server stammt aus dem englischen und bedeutet "Diener". In der EDV bezeichntet Server entweder eine Software- oder Hardwarekomponente.   Als Software, ...