Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AVI unter Linux

hallo..

ich wollte wissen womit ich unter Linux (SuSE 9.0) .avi dateien abspielen kann. Mit dem Standardmäßigen Kaffeine-player funktionierts nicht...
kann da einer helfen?


Antworten zu AVI unter Linux:

Hallo,

SuSe "vergisst" bei der Installation einige wichtige Multimediaprogramme zu installieren. z.B.xmms-kde.rpm damit die Soundausgabe unter KDE mit xmms funktioniert und auch avifile.rpm um eben diese avi's abspielen zu können.
Einfach mit yast nachinstalieren.

gruß

penguintux


« Mit WinXP auf Suse 8.2 zugreifen?filepermissions autom. setzen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...