Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mit WinXP auf Suse 8.2 zugreifen?

Hallo Leutz,
ich habe so ne kleines Problem. Ich würde gerne von einem Win XP Rechner auf einen Suse Linux 8.2 Server zugreifen. Wie kann ich das per Eingabeaufforderung machen? IP und sonstige Adressen sind bekannt.

MfG
Ursa


Antworten zu Mit WinXP auf Suse 8.2 zugreifen?:

Hallo,

idealer Weise sollte Samba auf dem Linuxrechner konfiguriert sein und laufen.

wie es geht steht hier:


http://samba.sernet.de/

gruß

penguintux

ja läuft, dann werde ich mal gucken auf deiner schicken Adresse.

THX


MfG
Ursa


« Suse Linux 9.0 ComputerbildAVI unter Linux »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...