Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: download - öffnen?

 :o Hallo,
seit gestern habe ich openSuse 10.3 auf unserem Computer installiert und habe keine Ahnung wie ich gedownloadete Software öffnen kann.
Jedesmal nach dem Runterladen öffnet sich ein Archivfenster.
Wie öffne ich oder entpacke ich die Software  denn von dort aus und kriege sie zum laufen?
Und welche Dateiformate erkennt Linux überhaupt problemlos an?
Ich brauche hier eine ganz detailliete Anleitung, sonst muss die open Suse ganz schnell wieder verschwinden...
Danke für eure Hilfe
Antje


Antworten zu Suse: download - öffnen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Antje
Zitat:
Ich brauche hier eine ganz detailliete Anleitung, sonst muss die open Suse ganz schnell wieder verschwinden...

Dann würdest du dir allerdings einiges entgehen lassen.. 8)

Janz wischdisch zum durchlesen zu deiner Frage:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-6-58786-0.html

und:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-6-69927-0.html

Das sollte dir erstmal enorm weiterhelfen.

Greetz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Und welche Dateiformate erkennt Linux überhaupt problemlos an?


Liste mit Linuxsoftware als Ersatz zu Windowssoftware

http://www.linuxrsp.ru/win-lin-soft/table-german.html


Multimedia wie bei Windows auch

Openoffice zu MS Office

-doc
-xls
-ppt
-mdb (Kexi, KOffice)

Aber nicht ganz problemlos. Formatierungen werden gelegentlich durch Openoffice verändert. Dies läßt sich aber einfach rückgängig machen, da die Dokumentgestaltung mit Openoffice fast keine Wünsche offen läßt.


Grafik

-jpg
-bmp
-tif
-usw

Andere

-rtf
-pdf

Ich habe hier nur die gängigsten genannt.   
« Letzte Änderung: 02.12.07, 20:11:57 von ignaz »

« Suse: Suse 10.3 , smart startet nicht mehrAndere: Ubuntu 7.10 Bildschirm auflösung ändern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....