Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: GRUB ERROR 5

Hallo,

Ich glaube ich habe großen mist gebaut.
Ich hatte Kubuntu 7,10 als parallel Betriebssystem neben mein Windos XP installiert. Als Bootmenü hatte ich Grub.

Ich wollte nun von Kubuntu auf SUSE wechsel (installieren) und habe die Partition (Kubuntu) einfach mit "paragon partition manager 2007" gelöscht und wieder mit der XP-Partition verbunden. Nach einem Neustart des Systems kommt im Bootfenster folgende Fehlermeldung ...

GRUB loading stage1.5.

Grub loading, please wait....
Error 5



HILFE ich möcht gerne XP wieder starten !!!!!

DANKE... 


Antworten zu Suse: GRUB ERROR 5:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast leider nur die Linuxpartitionen gelöscht, aber GRUB auf der Platte gelassen. Du mußt den MBR auch wieder herstellen.

Ließ mal.

http://www.computerhilfen.de/hilfen-6-204894-0.html

JUHUU, VIELEN dank es hat funktioniert ;D


« Suse: PartitionenSuse: DSL via FritzBox SL extrem langsam (LAN) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...