Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: DSL via FritzBox SL extrem langsam (LAN)

Hallo

Freue mich schon, dass ich überhaupt hier schreiben kann..

Habe letzten Fr eine FritzBox SL angeschlossen und seit dem bei ner 6000er Leitung nen Downspeed von ca.70 - 100 !! kbit/s.
Und seltsamerweise Upspeed von ca.600 - 620 !! kbit/s.

Zwischendurch hab ich natürlich auch mal ein einfaches DSL-Modem angeschlossen und kriege da aber, weil ich ja dann via Kinternet rein muss, von Kinternet die Meldung:

Die Verbindung zum lokalen und entfernten Server
wurde abgelehnt. Vermutlich läuft der smpppd nicht
oder Sie sind nicht in der Gruppe "dialout".
Überprüfem Sie auch die Server-Einstellungen
im Dialog "Verschiedene Einstellungen".

Die von Arcor würden mir am liebsten einen Techniker schicken, weil Portreset auch nix bringt. Jedoch muss ich den selbst bezahlen, wenn es an meiner Technik liegt.

Weiß halt nicht - Schande auf mein Haupt - wo ich mich in die Gruppe Dialout eintrage, für Kinternet.

Kann die Fritzbox einen weghaben, oder die Starterbox?

Oder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?

Wäre echt super, wenn da einer nen Ansatz wüsste, denn das Gekrieche hält doch keiner aus...

Greetz


Antworten zu Suse: DSL via FritzBox SL extrem langsam (LAN):

1.)
Am einfachsten Prüfst du dass im Yast Kontrollzentrum unter Sicherheit und Benutzer >> Benutzer bearbeiten und anlegen >> dich selbst auswählen >> Bearbeiten >> Reiter Details >> und rechts im Feld muss ein Hacken bei dialout drin sein >> wenn ja, dann beenden

2.)
Yast Kontrollzentrum >> System >> Runlevel Editor >> Expertenmodus >> smpppd suchen >> wenn Aktiv nein >> dann Hacken bei 2 3 5 rein >> Dienst aktivieren >> jetzt starten >> Beenden >> fertig

Prüfen ob kinternet sich jetzt verbindet, Voraussetzung ist aber
das du zuvor bei Netzwerkgeräte >> DSL für DSL Modem >> deine Zugangsdaten eingetragen hast.

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sauber-danke!

Gruppe Dialout war ich natürlich schonmal nicht...

Die Runlevelsache mach ich morgen. keinen Bock nochmal das Modem rauszuholen.

Melde mich nach Test.

Greetz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tipp war Gold wert!!  ;D

Schien wohl am Router zu liegen...

Greetz

Super kleine Erfolgserlbnisse bauen auf...


« Suse: GRUB ERROR 5wie verlinke ich eine adresse »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...