Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Andere: GRUB neu konfigurieren / entfernen

Hi

habe wohl einen sehr dummen Fehler gemacht mit meinem Laptop.
Bisher hatte ich nur WinXP installiert. Dann wollte ich auch mal Suse ausprobieren, und hab eine ext3 partition erstellt und darauf Suse installiert. Dann wollte ich wegen gewissen Treiberproblemen doch bei Windows bleiben und hab die ext3 Partition gelöscht und wieder NTFS formatiert.
Jetzt kann ich kann ich garnicht mehr booten, weil GRUB Error 22 ausgibt.
Ich weis das ich wohl das dümmste gemacht habe, was man in meinem Fall tun kann, aber trotzdem würde ich gerne GRUB so hinrichten das er normal Windows bootet, oder komplett entfernen.

MfG
Petter


Antworten zu Andere: GRUB neu konfigurieren / entfernen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Windows ist also noch installiert?

Dann Win-CD rein, Reparieren wählen und

fixmbr
dann wars das mit grub.

mfg
tremor4fun

Hi, habe das selbe problem..

habe  mir das mit fixmbr auch gedacht... aber bei mir klappt das nicht.
Nach dem ausführen, das selbe problem. Immer noch Error 22.

Habe mir mit wintoflash einen notfall usb stick gemacht.. so komme ich wenigstens ins system rein... aber nur wenn ich den usbstick eingesteckt habe und kann nicht auf die anderen laufwerke zugreifen.
ALSO nicht wirklich eine lösung. auch einbinden klappt nicht über die verwaltung.

Irgendjemmand einen rat??? Anbei ich habe ein EeePc das was hilft.

VG, Mr X.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

hast du Windows im Dualboot??? wenn ja, welche Version von Windows??

so wie ich das sehe, ist Grub auf der falschen Partition installiert. oder du hast eine falsche Einstellung in der menu.lst

versuche auch mal grub neu zu installieren

http://wiki.ubuntuusers.de/grub

dies kannst du auch mit der SuperGrubDisk, erledigen

http://wiki.ubuntu-forum.de/index.php/SuperGrubDisk_%28SGD%29_Wiederherstellung_des_MBR

gruss

Hardy1979


« Suse: QuereinstiegSuse: Ich möchte Limpus Linux entfernen wie? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...