Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WinXP Software auf Linux

Hi,
also ich habe SuSE Linux auf meinem System installiert.Doch jetzt will ich wissen wie ich meine AOL Software und noch ein paar mehr, auf Linux spiele.Ich habe schon versucht es neu draufzuspielen mit der cd doch Linux erkennt die *.exe-Datei nicht.

Kann mir jemand Helfen?


Antworten zu WinXP Software auf Linux:

Hi,
also ich habe SuSE Linux auf meinem System installiert.Doch jetzt will ich wissen wie ich meine AOL Software und noch ein paar mehr, auf Linux spiele.Ich habe schon versucht es neu draufzuspielen mit der cd doch Linux erkennt die *.exe-Datei nicht.

Hab was von Wine Gehört!Aber hab es auf dem System nicht feunden(War bei der Installation in der Vorstellung beschrieben)

Kann mir jemand Helfen?

Hallo,

grundsätzlich laufen keine .exe Dateien auf Linux. Es gibt aber Möglichkeiten die Funktionalität unter Linux  herzustellen. Dazu gibt es Emulatoren. Die Gratisvariante ist das Pakete wine. Damit läuft viel aber nicht alles.Desweiteren bietet SuSE für SuSE Linux 9.0 eine Zusatz-CD für 39.95 € an, welche das kommerzielle Produkt Crossover Office enthält um Windows Programme ausführen zu können.  

Siehe zu diesem Theme auch den Beitrag "Fireworks MX Emulator?" hier in diesem Forum.

gruß

penguintux


« Hilfe USB Funktioniert unter Suse 9.0 nicht.Mozilla ohne reaktion »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...