Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mozilla ohne reaktion

Hi,
also ich habe den Mozilla damals schon auf win benutzt aber auf Suse 9.0 habe ich ein problem ich öffne Mozilla und alles geht perfekt nur wenn ich dann in die Adresszeile etwas reinschreiben will geht nichts mehr! Was kann man dagegen tun?

MfG
Ur$4 M4j0r


Antworten zu Mozilla ohne reaktion:

Hallo,

welche Version ist installiert, die .tar.gz oder Installerversion ??

Meine Erfahrung ist, das die Installerversion gerne mal "Problemchen" bereitet, scheint ja auch hier so zu sein. Problemlos geht es mit dem tar.gz Archiv, sonst würden diese Zeilen hier nicht zu lesen sein.

Dazu das Archiv von www.mozilla.kairo.at herunterladen und nach /opt/mozilla entpacken.

Desktopicon anlegen ( Verküpfung mit /opt/mozilla/mozilla )

Mozilla starten

Fertig

Damit Multimedia funktioniert das Paket plugger5.0 von www.packman.links2linux.de herunterladen und installieren. ( Alle Aktionen als root durchführen )
Dann noch die anderen Plugins konfigurieren. Die Systemplugins für alle Browser findet man in /usr/lib/browserplugin. Entweder man kopiert die Dinger nach /opt/mozilla/plugin oder wesentlich besser man macht einen Symlink um doppelte Dateien auf der Festplatte zu vermeiden.

z.B.

ln -s /usr/lib/browser-plugins/libflashplayer.so /opt/mozilla/plugin/libflashplayer.so

Dies für alle Plugins durchführen

Wem das alles zu schwer erscheint, sollte auf die Suse-RPM-Pakete zurückgreifen.

Diese sind hier zu finden und können bequem mit yast installiert werden.

ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/projects/mozilla/1.6


Gruß

penguintux

Na dann werde ich das mal tun. Super für jeden scheiß gibt es was was nicht funktioniert und man erfährt es immer erst im nachhinein. Sehr, sehr ärgerlich. Danke für die schnelle Hilfe.

Okay geht auch nicht! Wieder wenn ich in die Adressleiste was schreiben verabschiedet sich Mozilla. Was nun?

Hallo,

gute Frage, nächste Frage. Aber mal im Ernst, habe ich jetzt auch keine Lösung parat. Schaun mer mal ob noch einer drauf kommt.

gruß

penguintux

Hi penguintux,
also der Fehler (ich habe mal etwas gesucht) liegt wahrscheinlich bei der SuseFirewall 2 die sperrt die IPv6 oder so und diese benutzt Mozilla, interresant wäre jetzt, wie kann ich nun das freigeben oder ausschalten?

Hallo,

wenns das ist mit dem IPv6 ist die Lösung simpel.
Man muss nur erst mal drauf kommen. SuSE hat eineige Funktionen im Firewallpaket auf der Installations-CD gesperrt.
Lösung:

Online-Update für SuSEfirewall2 durchführen. Mit Installation des Updates sollte der Fehler behoben sein. ( Siehe auch den Erklärungstext im Onlineupdate )

gruß

penguintux

Hi,
okay jetzt läuft alles. Super. Ist aber wirklich manchmal etwas kompliziert bei Susi kann das sein. Also mich stört es nicht aber andere die werden auch denken Linux okay aber irgendwie doch zu schwer.

Na egal, bis zum nächsten mal.


« WinXP Software auf Linuxmultimedia und k3b »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...