Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mozilla E-Mail Programm als Icon auf Desktop

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Tach,
wollte mal Fragen ob ich ein Icon auf dem Desktop erstellen kann mit dem ich direkt das E-Mail Programm von Mozilla starten kann!



Antworten zu Mozilla E-Mail Programm als Icon auf Desktop:

Hallo,

funktioniert, wenn man die SuSE-Rpms benutzt, da dort die Anwendungen getrennt sind.

gruß

penguintux

Super habe jetzt aber keinen Bock die rpms zu installieren ist alles schon so schön eingerichtet. Aber danke trotzdem geht ja so auch. Der eine Klick mehr.

Hi,
habe mal was ausprobiert, wenn man nicht die rpm's installiert kann man als Notlösung ein Icon auf dem Desktop erstellen, danach den Pfad von Mozilla angeben, als Beispiel '/opt/mozilla/mozilla' so damit dann das Mail Fenster geöffnet wird müsst ihr das dann so schreiben, '/opt/mozilla/mozilla' -mail

Also sag wir mal so bei mir geht das!!  ;D

Hallo Ursa,

super, wieder was dazugelernt

Wie hast du denn den Parameter rausgegriegt ??

Naja habe das nur mal eingetippt und geguckt was passiert. Einen Haken hat die Sache aber wenn man das Mailprogramm öffnet dann kann man danach nicht den Mozilla öffnen und umgedreht. Da irgendwie die Benutzerprofile sich überschneiden. Aber das ist nicht so wichtig bei mir jedenfalls.


« Treiber für AcerModem56K, AME-TG00,serialInternet mit Fritz Card »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Emoticon
Als Emoticon werden Zeichenfolgen bezeichnet, die ein Smiley beziehungsweise ein Gesicht ergeben, wenn man den Kopf um 90° nach links neigt. Die Kombination aus "Emot...

Icon
Als Icon bezeichnet man Programm- oder Dokumentsymbole auf Computern mit grafischer Benutzeroberfläche (GUI). Die Icons dienen zum Starten der Programme, oder zum An...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...