Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafiktreiber instalieren unter linux 8.0

Hallo
Habe ein Notebook mit SIS650 Grafikkarte. Wie installiere ich den Treiber unter Linux 8.0. Habe keine ahnung wie ich den in SAX2 einbringe.
Im voraus danke
MFG Patrick


Antworten zu Grafiktreiber instalieren unter linux 8.0:

das ding heißt SUSE 8 !!!!!

-----------

und installier den treiber mithilfe yasts

----------------------------------------------

Bitte halte dich an die Nettiquette,
Nope

« Letzte Änderung: 19.02.04, 21:11:03 von Dr.Nope »

Hallo,

man braucht eine rootconsole um die Grafikkarte zu konfigurieren.

So gehts:

STRG+ALT+F2 drücken

root  ENTER
passwort: DAS ROOTPASSWORT     ENTER
Achtung: bei der Eingabe des Passworts werden keinerlei Zeichen angezeigt

.....
.....
Have a lot of fun

>init 3   ENTER  um den x-server zu stoppen

>sax2    Grafikkarte konfigurieren und Einstellungen speichern. Dann sax2 beenden.

>reboot  ENTER

Wenn alles erfolgreich verlaufen ist, sollte es nun funktionieren



« Internetverbindung Suse Linux 9.0SuSe 9.0 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...