Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Beim umbennen einer Datei wird diese gelöscht

Hallo Leute,

ich wollte vorhin auf meinem Desktop eine mp3-Datei umbenennen und habe aus Versehen nicht in das Eingabefeld, sondern daneben geklickt. Daraufhin wurde der Bildschirm für eine Sekunde schwarz und die Datei war weg! Ich hab keine Ahnung wo ich noch suchen soll!
Der "Fehler" ist übrigens reproduzierbar, einfach ne Textdatei erstellen und die Endung in .wmv oder sonstwas ändern. Anschließend nochmal umbennen und diesmal nur die Dateiendung stehen lassen...schwupp, weg is sie.  ???

Wohin genau, ist jetzt meine Frage an euch! THx


Antworten zu Suse: Beim umbennen einer Datei wird diese gelöscht:

Dateien, deren Name ein Punkt am Anfang enthält, werden versteckt. Im Konqueror kannst Du sie über 'Ansicht' » 'Versteckte Dateien Anzeigen' sichtbar machen.

 :D Das ging schnell, vielen Dank!
PS: Darauf wäre ich nicht gekommen...


« Realtek Soundkarte ALC850 will einfach nichtBackTrack: W-LAN Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...