BackTrack: W-LAN Problem

Hallo Leute,

habe folgendes Problem mit BackTrack:

Wenn ich meine Fritz.Box per W-Lan suche, kann ich sie nicht finden! Meine W-Lan-Karte wird aber erkannt und ist auch eingeschaltet.
Unter Windows finde ich den Router!

Was kann ich tun?

Danke 

« Letzte Änderung: 10.01.08, 14:22:53 von wj_$gold »

Antworten zu dieser Frage:

Welche Distribution verwendest du denn ?
Vielleicht hast du die falsche Version installiert.

Schau mal hier bitte nach um die Richtige zu downloaden. Eigentlich sollte das gut funktionieren.

Hi
welche Backtrack version benutzt du ?
Wie suchst du nach dem Netzwerk?
ist die ESSID unsichtbar?
ist das W-LAN verschlüsselt?
 

Zitat von: Piky
Welche Distribution verwendest du denn ?
Vielleicht hast du die falsche Version installiert.

Das steht in Deinem link...

Zitat
BackTrack ist eine von  Live-CD, USB oder Netzwerk bootende  Linux-Distribution zur umfassenden Überprüfung der Systemsicherheit in Netzwerken.

Zitat von: Piky
Lesen und verstehen ist oft nicht einfach.

Hm...
Zitat von: Nismo
welche Backtrack version benutzt du ?
KDE-Version: 3.5.7

Zitat von: Nismo
Wie suchst du nach dem Netzwerk?
Mit dem KWiFi-Manager und dem Wlassistant

Zitat von: Nismo
ist die ESSID unsichtbar?
Nein

Zitat von: Nismo
ist das W-LAN verschlüsselt?
Ja, aber ich denke, dass dürfte nicht das Problem sein, oder?
 
 

@gropiuskalle

ok...war von mir vielleicht für Einige etwas unverständlich formuliert.
Richtig muß es natürlich heißen:
Welche Version dieser Distribution benutzt du ?
Denn es gibt außer BackTrack 3 Beta - 14-12-2007 noch
Andere.
Ein Erfahrener Linuxer u.a. wie auch Du, sollte doch soetwas sofort erkennen was da gemeint ist.
Oder legst du jedes Wort auf die Goldwaage ?
Das ist ja furchtbar............. 

 

Zitat
KDE-Version: 3.5.7

Nicht Deine KDE-Version, sondern die Version von BackTrack.

Piky, es besteht nunmal ein Unterschied zwischen "Distribution" und "Version". Woher soll ich denn wissen, was Du meinst? Mit Erfahrung hat das nix zu tun.

 

Zitat
Es besteht nunmal ein Unterschied zwischen "Distribution" und "Version"

Das ist ja richtig !  Aber wenn wir von BackTrack reden und ich frage nach welcher Distri weiß ein Insider was da gemeint ist.
Auch wenn es eben nicht korrekt formuliert wurde.
 

Ich habe BackTrack 3 Beta vom 14-12-2007!

Das ist eine Entwicklerversion (beta), probiere es doch mal mit einem stabilen release.

Welche Funktion von backtrack möchtest Du denn verwenden? Vielleicht fällt jemandem eine Alternative ein.

da gibts noch die 2er version, aber ich denke das liegt nicht an der Beta-Version, denn das normale LAN-Netzwerk geht ja auch (ich surfe gerade darüber).

betaversionen sind nicht für den "Endverbraucher" gedacht, sondern v.a. für Entwickler, deswegen würde ich Entwicklerversionen zumindest dann nicht installieren, wenn Verlässlichkeit eine Rolle spielt. » klick

Allerdings kenne ich mich mit BackTrack auch null aus, möglich, dass dieser Tipp nicht der Weisheit letzter Schluss ist.

Hi

Also ich benutze auch BT3 beta und sie läuft bisher recht stabil.

Nimm mal den Wireless Assistent
dann nur noch aufpassen das du bei ASCII das Kreuz setzt und verbinden.

Es kann sein das du mehr als einmal versuchen musst die Verbindung herzustellen, ist bei mir so das er erst beim 2. Versuch verbindet.


« Suse: Beim umbennen einer Datei wird diese gelöschtSuse: WKS- Dateien öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!