Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse 9.0 erkennt mein DSL Modem nicht!

Suse 9.0 erkennt mein DSL Modem nicht! ich weiß nicht was ich machen soll ??? ??? ??? >:(


Antworten zu Suse 9.0 erkennt mein DSL Modem nicht!:

windows benutzen

windows NT ist jetzt eh opensource,und der rest der (noch) nicht free ist wird eh irgendwann auch free  ;D

Hallo,


um welches Modemmodell handelt es sich denn Fritzcard DSL oder andere ???

es handelt sich um ein anderes modem das modem heißt ZyXEL   prestige 600 series
ich habe mal alles aufgeschrieben

weist du wo man die daten her krigt aus dem net damit ich mein win cd´s instalieren kan weil die gehen nicht und ich habe gehört es gibt irgent welche programme damit es geht ??? ??? ???

Hallo,

zum Modem:

das sieht schlecht aus, Zyxel stellt keine Treiber für Linux bereit.

Windows CD'S:

derzeit gibt es eine Zusatzcd von SuSE mit crossoveroffice um bestimmte Windowsprogramme auch unter linux betreiben zu können oder das freie Projekt wine ( siehe www.linux-wine.de ).
Außerdem gibt es noch das kommerzielle Produkt vmware für Linux ( www.vmware.de ).
Viel Programme auch Spiele bekommt man zum Laufen, jedoch nicht alle da ist das Original Windows besser.

Es gibt aber auch echte Alternativen zu Windowssoftware für Linux so das mann die Emulation der Windowssoftware nicht braucht.



 

Hallo!


ja jetzt habe ich wine gezogen aber ich weiß nicht wie ich das instaliert soll weill der forum wo es steht geht nicht auf weißt du wie man es instaliert????????????? es währe schön

Hallo,

so gehts

Rpmpakete downloaden ( falls noch nicht geschehen )

Konqueror starten

zu dem zu installieren Paket(en) navigieren ( Downlaodverzeichnis)

Paket anklicken

Installieren mit yast wählen

Systempasswort eingeben

wine wird installiert.


Dasselbe mit wine-devel wiederholen.

hi


ich weiß nicht ob es mir gelingt aber ich probiere es morgen aus danke ich hofe ich krige es hin

 hi
ich bin es nochmal hast du ein link wo ich sehen kan wie man das instaliert weil ich war gerade ebeim kumpel bin besser gesagt und wir haben es nicht hin gekrigt

Hallo,

was hast Du nicht hinbekommen wine zu installieren oder Software mit wine laufen zu lassen ???

Suse 9.0 erkennt mein DSL Modem nicht! ich weiß nicht was ich machen soll ??? ??? ??? >:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal auf

http://eciadsl.flashtux.org/

könnte sein, dass es zu deinem Modem einen Treiber gibt.
Was ist denn genau der Typ?

Liebe Grüsse

Ullrich


« Suse: i-net+Linux 9.1+Win98=ProblemSuse: Internet über router netzwerkkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...