Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: i-net+Linux 9.1+Win98=Problem


Ich hab nen problem das ich seit 2 atgen nich weg bekomme
der Rechner mit i-net anschluss hat win98 ich Linux 9.1
nu möchte ich ins i-net über den win98 aber der bekommt keine verbindung allerdings kann ich ins i-net pingen
ich kann den ping von der telekom nehmen one probleme aber wenn ich die seite pingen will gehts nicht

warum??????

was muss ich tun damit es geht??

Antworten zu Suse: i-net+Linux 9.1+Win98=Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Poste ins Windows Forum! Nur weil Du win/lin auf dem Rechner hast, ist Linux nicht für die Win Internetprobleme verantwortlich!  

Außerdem solltest Du angeben, mit welcher Hardware Du ins www möchtest (Modem/ISDN/DSL etc..) genaue Bezeichnung der Hardware, welche Treiber??

Hast Du ein Netzwerk dann sage mal was über die Adressvergabe->statisch/Dhcp??

Sehr gutes Buch zum Thema Vernetzung Linux/Windows-Linux/Linux ist der Kofler

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3772360386/ref=ase_linuximwindowsne/302-6016079-2885645

Das Buch gibt es auch gratis im Netz!!
http://www.linuxbu.ch/online.htm

Gruß

« Letzte Änderung: 09.12.04, 19:26:18 von H2O2 »

« Suse: Linux 9.0 und Multifunktionsgeräte????Suse 9.0 erkennt mein DSL Modem nicht! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...