Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mozilla

der konqeror is zwar ned unbedingt schlecht aber mozilla is ja angeblich um einiges besser.
ich hab kein dsl und auch keine flatrate, wo kann ich denn mozilla dann herkriegen (auf cd)?
und wie installiert man es dann?


Antworten zu mozilla:

schau mal bei rpmseek.com - dort kannst du dir mozilla entsprechend für deine distribution runterladen. das geht auch mit nem 56er modem, ich spreche aus erfahrung. anschließend einfach die rpm starten (mit yast) und schon gehts los
cu
olus

mozilla is auf der installationscd (kann das nur sicher von suse sagen)
einfach yast > software > sw installieren od löschen > (cd einlegen) mozilla als suchbegriff eingeben > markieren (haken in der box) > auf Akzeptieren klicken > fertig
falls nicht auf cd bei rpmseek.com ruterladen
mat

man kann bei rpmseek.com mozilla versionen für verscheidene architeturen(??) auswählen. z.b. i586, i386, alpha, etc.
ist es egal was man da nimmt, wenn nicht woher weiß ich dann was ich nehmen muß, ich hab die cb suse9.0 version.

Hallo,

es ist nicht egal was man da nimmt. mit den Angaben PPC,SPARC i386, sind die verschiedenen Prozessortpen gemeint.

Beispiel:

PPC = Powerpc  z.B. Apple imac
i386,i586,i686 = Intel, AMD  als der Prozessor im normalen PC

Für die Suse 9.0 gibt es die passenden Pakete, lass mich raten, äh, von Suse also hier:

ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/ftp.suse.com/projects/mozilla/1.6/9.0-i386/

Hi,

habe mir mal den Mozilla gezogen und auch installiert. Aber irgendwie will mir das Erscheinungsbild nicht so recht gefallen. Zwar ist alles wie gewohnt. Die Schriften insbesondere in Menüleisten etc. sind aber unter den verschiedenen Bildschirmauflösungen sehr gering. Was hab ich zu tun, um keinen Augenkrebs unter der Verwendung von Suse9.0 in Kombination mit Mozilla zu erleiden? Ist das ein bekanntes Problem? Ist das mit FireFox ähnlich? Und warum läuft der Konqueror in mancherlei hinsicht mehr schlecht als recht (ist doch ansonsten ein recht netter Browser)?
Dennis

Hallo,

Mozilla Schrift ändern:

->Bearbeiten -> Einstellungen ->Erscheinungsbild ->Schriftarten

Feld Bildschirmauflösung  ->ändern auf 96 dpi

Mozilla beenden und neu starten. Nun braucht man keine Lupe mehr...

Konqueror:

ist die "eierlegende Wollmilchsau" und will konfiguriert werden!!

Es geht z.B. ein viergeteiles Fenster zu konfigurieren mit unterschiedlichen Aufgaben

Fensterteil 1  Webbrowsen mit Downloadmanager
Fensterteil 2  FTp-Downloads
Fensterteil 3  Audiocds rippen und Brennen per Drag and Drop ( K3b-unterstützt )
Fensterteil 4  Dateimanagement

Diese Funktionsvielfalt bietet kein anderer Browser auf der weiten Softwarewelt. Es ist lohnenswert sich mit dem Tool näher zu beschäftigen.

danke für den link!
aber da 50mb für isdn ohne flatrate zu viel sind werd ich schauen daß ich mozilla irgendwo von cd kriege.
weiß jemand ob es zurzeit bei einer computer zeitschrift dabei ist?

Hi,

weiss jemand wie ich einen FlashPlayer unter Suse installiere. Habe direkt bei Macromedia runtergeladen, aber der will nicht so installiert werden wie die readme sagt.

P.S.: Wie kommt es eigentlich, dass die vermeintlich deutsche Version von FireFox letzten Endes doch auf Englisch ist???

Dennis

Hallo,

das Plashplayerprogramm ist auf den Installationscds von suse und dies lässt sich bequem per yast installieren.

Deutsch mit Firefox kann ich nicht nachvollziehen, hat auf Anhieb geklappt. ( Firefox-Rpm  vom Suseserver )

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi ich habe ein Problem und zwar habe ich letzte Woche mein Browser von IE auf Firefox gewechselt normalerweise sollte er schneller sein als Internet Explorer bei mir aber lädt er manchmal lange, oder zeigt wenn ich auf google gehe das er die seite nicht finden kann obwohl ich ein DSL Anschluss habe. Kann mir bitte jemand helfen  ???
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

da der IE ein MS-Produkt ist und mit Linux nicht läuft, kannst Du ihn kaum gewechselt haben. Bist Du wohl im falschen Film, äh Forum gelandet. Stelle Dein Frage doch bitte bei den Windowsleuten nochmals.

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry bin neu bei dem Forum und habe mich vertan


« Red Hat: Pakete fehlen die aber installiert sind und mehrSuse: SuSE Linux 9.3 und IDE Raid controller »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...