Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Tonspuren trennen

Moin Moin

Habe da mal ne frage auf Windows gab es tools womit man die Ts trennen konnte TMPGEnc z.B. dibt es für linux auch so etwas wenn ja wo finde ich das.

Thnx für eure Mühe


Antworten zu Tonspuren trennen:

Hallo,

die notwendige Software gibt es hier:

http://packman.links2linux.de/

das passende Frontend um alles bequem mit der Maus zu steuern hier:

http://www.cornelinux.de/web/linux/kavi2svcd/index.html

Ich danke dir penguintux bekomme aber folgende Fehlermeldung wenn ich ./configure mache.

checking for KDE... configure: error:
in the prefix, you've chosen, are no KDE headers installed. This will fail.
So, check this please and use another prefix!
Kannst du mir sagen was das bedeutet.


Dank dir.

Ups,

vermute mal es geht um Kavi2svcd

besser dasrpm downloaden und installieren:

http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=73070

war ein klick tiefer ( Sourceforge )

Aufpassen : es gibt ein Paket für die Suse und !!!KDE 3.2 !!!!

Hast du noch KDE 3.1.x im Einsatz funktioniert das RH9.paket

Muss ich es dann wieder mit der cofigure ausführen in der Konsole. Oder finde ich das tool woanders.

Muss ich es dann wieder mit der cofigure ausführen in der Konsole. Oder finde ich das tool woanders.


Habe es wieder über Konsole gemacht kam aber gleicher Fehler.

Kann mir denn keiner helfen

Hallo,

kein Configure, keine rootconsole.

Rpmpaket downloaden

Konqueror starten

zu dem zu installieren Paket navigieren ( Downlaodverzeichnis)

Paket anklicken

Installieren mit yast wählen

Systempasswort eingeben

Kavi2svcd wird installiert.

Dann Desktopicon anlegen

Rechte Maustaste drücken ->
Neu erstellen
Verknüpfung mit Programm anwählen

in das weiße Feld kavi2svcd eingeben

auf den Reiter Ausführen klicken

dort nochmal das Gleiche eingeben

als anderer Benutzer ausführen ankreuzen
in das weiße Feld  root    eingebne

Ok klicken

Nun ist ein Icon auf dem Desktop angelegt mit dem man das Programm starten kann.

Beim Start wird  DAS ROOTPASSWORT abgefragt. Ist notwendig, weil einige Benutzerrechte nicht stimmen.
Dieses zu erklären wie man es anpasst, würde den Rahmen des Forums hier sprengen.

 

Hey Penguintux

Habe alles so gemacht wie du es geschrieben hast wenn ich das Icon anklicke startet es auch und ein kleines Zahnrad leuchtet blinkend aber dann geht es aus und nix passiert.

Hey Penguintux

Habe alles so gemacht wie du es geschrieben hast wenn ich das Icon anklicke startet es auch und ein kleines Zahnrad leuchtet blinkend aber dann geht es aus und nix passiert.
Oder muss ich erst die alte version also die tar.gz wieder von der platte deinstallen oder reicht löschen der Ordner.

So das tool läuft Thema abgehackt. Danke an allen die mir geholfen haben. Ich bleiben diesem guten Board treu ergeben.


« kmailxcdroast für Suse 9.0 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...