Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mysteriöser Neustart von Linux

Hallo!

Ich habe ein kleines Problem mit Linux 8.2. Wenn ich meinen Rechner über Nacht aus habe und ich starte Ihn am nächsten Abend neu, dann läuft Linux ca. 5 bis 10 min und startet dann komplett neu ohne Vorwarnung. Also richtig neu nicht einfach nur neu anmelden. Ich habe schon überlegt ob es ein ATX Problem sein kann? Nämlich nach dem Neustart läuft Linux absolut stabil und Ohne Probleme. Es ist aber Nervig am anfang immer wirder diesen Neustart über sich ergehen lassen zu müssen? >:(


Antworten zu Mysteriöser Neustart von Linux:

Hallo,

dies deutet auf ein Hardwareproblem hin.

Evtl. Netzteil defekt

wahrscheinlicher: Lüfter verdreckt durch Staubablagerungen ( CPU-Lüfter, Netzteillüfter, Grafikkarte u.s.w ) oder ganz ausgefallen. Dann wird es dem PC b.z.w. seine Bauteilen zu warm und er stürzt ab
Durch den Absturz kühlt er auch ein weing ab und das Spiel beginnt von vorne.

Maßnahme: PC reinigen



.


« wlansuse und windows »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...