Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: suse 10.1 Installationsquellen

Hallo,

ich habe mir 10.1 aus Notebook geschoben. 10.2 und 10.3 liefen darauf leider nur fehlerhaft.
Nun gibt es aber beim Hinzufügen der Installationsquellen ein Problem.
Ich kann nach dem Hinzufügen der Quelle nicht beenden, er lädt und lädt und lädt. Das kann doch unmöglich so lange dauern. Nur die kleine Quelle: pub/opensuse/repositories/mozilla/SUSE_Linux_10.1 beispielsweise lädt schon 20 minuten. Sie ist auch schon lange im Verzeichnis erschienen, also denke ich müste doch bald Schluss sein.
Hat jemand einen Tip?
 


Antworten zu Suse: suse 10.1 Installationsquellen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... also wenn etwas "spitzenmäßig" auf dem Laptop läuft, dann ist es die 10.2.

Wenn bei Dir schon drei Suses nicht laufen, dann liegt das Problem - wenn nicht bei Deinen Installationen - vielleicht in Deiner Hardware?

Was anderes kann ich mir nach meinen bescheidenen Erfahrungen mit Suse 9.x und 10.2 auf Laptop und Desktop nicht vorstellen.

Was ist es denn für ein Teil?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
bei mir klemmt die Tastatur auf 10.2. Leider, denn auf dem großen Rechner läuft 10.2 ausgezeichnet.
Habe das Installationsproblem aber jetzt  gelöst. D.h. es hat sich selber gelöst. Man mus wirklich länger als lange warten. Aber mit den Angaben von Dr.Suse zu den Installationsquellen müsste jetzt alles klappen.
Mein Gerät ist Fujitsu Siemens Amilo pro v2030. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
bei mir klemmt die Tastatur auf 10.2.

... na ja, ich kenne eigentlich verkorkste Tastaturen nur von ACER-Laptops aber nicht von Betriebssystemen.

Aber egal. Hauptsache, Du hast es hinbekommen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

zum Verständnis:
mit dem Betriebssystem open suse 10.2 auf dem Notebook reagiert die Tastatur nicht mehr, keine Eingabe möglich, niente, klemmt!
schönen sonntag noch!


« Suse: java- update auf 1_6 - "File could not be found on server"Suse: SuseLinux 10.3 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Verzeichnis
Verzeichnisse, oft auch als Ordner bezeichnet, sind essenzielle Strukturelemente in einem Dateisystem, um Dateien und andere Verzeichnisse übersichtlich zu organisie...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...