Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Andere: Webserver mit Backtrack 2

Hallo!

Ich habe auf einem PC nur Backtrack 2 installiert, dieser diente bis jetzt nur zu Testzwecken...

Nun will ich daraus einen Webserver machen (mit Apache).
Der Rechner sollte dann an einen Router angehängt werden.
Wenn dann die Router-IP auf der WAN Seite (also die vom Provider zugewiesene) eingegeben wird, sollte der Webserver angesprochen werden z.B. eine Homepage dargestellt werden.

Ist mein Vorhaben prinzipiell möglich, wenn ja, könnte mir bitte jemand helfen wie ich das angehen soll?

Vielen Dank,
mr


Antworten zu Andere: Webserver mit Backtrack 2:

Hallo,

natürlich ist das möglich. Dazu muss nur dein Router Port 80 (und wahlweise Port 443) forwarden, also weiterleiten.
Das ganze verhält sich dann so, als würde der PC direkt (also nicht hinter dem Router) am Provider hängen.


« Suse: 10.3 NVidia GrafiktreiberSuse: Suse 10.3 Anmeldeproblem als User »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

WAN
Die Abkürzung WAN steht für Wide Area Network. Gemeint ist damit ein Netzwerk, das sich über eine sehr große geografische Fläche erstreckt. Die ...